Floor Jansen an Krebs erkrankt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe
26.10.2022, 11:27

NIGHTWISH - Floor Jansen an Krebs erkrankt

NIGHTWISH-Sängerin Floor Jansen teilte heute via Social Media die schlechte Nachricht mit, an Brustkrebs erkrankt zu sein.
Weitersagen

Die NIGHTWISH-Frontfrau erhielt die Diagnose vor etwas zwei Wochen, wie sie in ihrer Botschaft an die Fans berichtet: "Ich habe Brustkrebs. Er wurde vor etwas mehr als zwei Wochen diagnostiziert und ich werde morgen operiert, wobei der Tumor entfernt wird. Meine Prognose ist sehr gut!!! Es scheint ein nicht aggressiver Krebs zu sein, der offenbar nicht gestreut hat. Ich werde meine Brust behalten. Und nach dieser Operation und einer Strahlentherapie, die drei Monate nach dem Eingriff erfolgt, werde ich hoffentlich krebsfrei sein. Nach der Operation werden wir mehr wissen und sehen, ob diese positive Prognose Bestand hat."

Der Krebs, so Floor, wurde bei einer Routine-Mammografie entdeckt, die in vielen Ländern für Frauen über 40 kostenlost ist. "Wenn ich dort nicht hingegangen wäre, dann hätte man den Krebs nicht entdeckt", berichtet die Sängerin und ermutigt in diesem Zuge alle Frauen, die Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.

"Wenn alles gut läuft, werde ich rechtzeitig zur Europatour mit NIGHTWISH wieder auf den Beinen sein, die am 20. November beginnt", zeigt die Sängerin sich optimistisch. Alles Gute, Floor!