Gründungsmitglied Manny Charlton ist tot
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dave Lepori
07.07.2022, 8:00

NAZARETH - Gründungsmitglied Manny Charlton ist tot

NAZARETHs Mitbegründer Manny Charlton ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Ruhe in Frieden!
Weitersagen

Den Tod des ex-NAZARETH-Gitarristen bestätigte sein Enkelsohn Jamie Charlton via Social Media. Er teilte ein gemeinsames Foto mit seinem Opa und kommentierte es mit dem Satz "RIP Großvater."

Manny Charlton schrieb die bei NAZARETH die Hits 'Broken Down Angel', 'Hair Of The Dog', 'Bad Bad Boy' und viele andere Songs mit. Der Musiker war zudem als Produzent tätig. Er produzierte unter anderem die Ballade 'Love Hurts' und die "Sound City"-Demos von GUNS N' ROSES (1986), die 2018 mit dem "Appetite For Destruction"-Boxset veröffentlicht wurden. Darüber hinaus veröffentlichte Manny zahlreiche Soloalben und zwei Scheiben mit THE FLUFFY JACKETS.

Rock in peace, Manny!