News

News 14.01.2020, 20:41

MYRKUR - "Folkesange"-Album für März angekündigt

Myrkur veröffentlicht ihr neues Album "Folkesange" am 20. März und stellt heute die erste Single 'Ella' im Video vor.

Die dänische Komponistin, Sängerin und klassisch ausgebildete Multiinstrumentalistin bringt ihr neues Album "Folkesange" am 20. März über Relapse Records in die Plattenregale. Gleichzeitig zur Ankündigung der Scheibe präsentiert MYRKUR (alias Amalie Bruun) heute außerdem die erste Single 'Ella', die ihr euch untenstehend im dazugehörigen Musikvideo anhören könnt.

Wie die Musikerin erklärt, sei 'Ella' das Ergebnis von Jahren des Studierens, Spielens und Hörens von traditioneller nordischer Volksmusik. "Dies ist meine Version eines neuen Folk-Songs, dessen Wurzeln in der Geschichte und der Vergangenheit verpflanzt sind", kommentiert MYRKUR. "Dies ist meine Ode an die Menschheit und unsere Verbindung mit der Natur - ein Übergangsritus als Frau und ein Ritual der Wiedergeburt im Meer."

Die "Folkesange"-Tracklist:

1. Ella
2. Fager Som En Ros
3. Leaves Of Yggdrasil
4. Ramund
5. Tor I Helheim
6. Svea
7. Harpens Kraft
8. Gammelkäring
9. House Carpenter
10. Reiar
11. Gudernes Vilje Vinter

Seht das 'Ella'-Musikvideo hier:

Bands:
MYRKUR
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos