'Like Humans' vom "Spine"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Myrkur (Pic: Gobinder Jhitta, Promo)
23.08.2023, 9:18

MYRKUR - 'Like Humans' vom "Spine"-Album ausgekoppelt

MYRKUR stimmen euch mit dem Song 'Like Humans' auf das kommende Studioalbum "Spine" ein.
Weitersagen

MYRKUR-Sängerin/Multi-Instrumentalistin Amalie Bruun bringt "Spinke' inklusive 'Like Humans' am 20. Oktober über Relapse Records auf CD, Vinyl und digital auf den Markt. Die Musikerin arbeitete in Island zusammen mit Produzent Randall Dunn im Sundlaugin Studio von Sigur Rós an der Scheibe. Inhaltlich wurde "Spine" von den Erfahrungen und Emotionen beeinflusst, die Bruun rund um die Geburt ihres Kindes erlebte. Unter diesem Link könnt ihr die verschiedenen physischen Album-Versionen bestellen, darunter auch verschiedene farbige Vinyl-Editionen und Deluxe-Ausgaben des Langspielers.

Über die Single 'Like Humans' verrät die MYRKUR-Musikerin: "Als ich 'Like Humans' schrieb, fühlte ich mich sehr abgeschnitten und isoliert von den Menschen. Der Mangel an Kontakt und die ersten Jahre als Mutter zwangen mich dazu, auf eine Art menschlich zu werden, die ich mi vorher nie vorgestellt hätte. All diese Veränderungen auf einmal durchzumachen, weckte in mir den verzweifelten Wunsch, eine Verbindung mit der Erde und den Menschen zu spüren. Dieses Album zu schreiben und aufzunehmen half mir dabei, zu heilen und diesen Traum zu verwirklichen."

Die "Spine"-Tracklist:

1 - Balfaerd
2 - Like Humans
3 - Mothlike
4 - My Blood Is Gold
5 - Spine
6 - Valkyriernes Sang
7 - Blazing Sky
8 - Devil In The Detail
9 - Menneskebarn

Viel Spaß mit 'Like Humans' von MYRKUR!