News

News 16.10.2020, 15:02

MOS GENERATOR - Tony Reed veröffentlicht 'Moonlighting'-Akustiksong

MOS GENERATOR-Frontmann Tony Reed koppelt heute die Single 'Moonlighting' von seinem Debüt-Solo-Akustikalbum "Funeral Suit" aus.

Über den Song verrät Tony Reed: "Für mich ist 'Moonlighting' der intimste Song auf dem Album. Der Sound der Aufnahme gibt dir das Gefühl, direkt vor mir zu sitzen. Wie viele der Songs auf diesem Album, wurde er innerhalb von Minuten aufgenommen, nachdem das Arrangement fertig war. Manchmal scheinen die Lyrics keinen Sinn zu ergeben, aber ich würde sagen, sie drehen sich um gebrochene und gehaltene Versprechen und die Ergebnisse beider."

Dass Reed sein Album "Funeral Suit" nannte, hat einen sehr traurigen Grund: "Mein Vater starb am 16. August 2019 und ich kaufte mir einen schönen Anzug für die Beerdigung. Der Song dreht sich darum, wie ich mich fühlte, und um die Frage, wie sein Tod mich vielleicht in Zukunft verändern wird. Es geht auch um die Menschen, die dir im Leben an nächsten stehen. Viele Songs drehen sich um Schuld und Bedauern. Unsicherheit, Selbstsucht und Ego treffen auf Integrität, Mitgefühl und Zuversicht."

Die"Funeral Suit"-Tracklist:

1. Waterbirth


2. Moonlighting


3. Funeral Suit


4. Along The Way


5. Lonely One


6. Wicked Willow


7. Might Just...


8. Who Goes There

Bands:
MOS GENERATOR
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos