Tony Reed veröffentlicht "Funeral Suit"-Soloalbum im November
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kai Schwerdtfeger
31.08.2020, 14:44

MOS GENERATOR - Tony Reed veröffentlicht "Funeral Suit"-Soloalbum im November

MOS GENERATOR-Frontmann Tony Reed bringt am 6. November via Ripple Music sein Solo-Akustikalbum "Funeral Suit" in die Läden.
Weitersagen

Wie Tony berichtet, ging es bei den Aufnahmesessions für das Album eher spontan zu: "Ein großer Prozentsatz der Kompositionen auf diesem Album waren die ersten oder zweiten Takes der Musik und Gesangsparts für Songs, die erst wenige Minuten zuvor geschrieben und arrangiert worden waren."

Dass er das Werk und den Titelsong "Funeral Suit" nannte, hat einen sehr traurigen Grund, wie Reed verrät: "Mein Vater starb am 16. August 2019 und ich kaufte mir einen schönen Anzug für die Beerdigung. Der Song dreht sich darum, wie ich mich fühlte, und um die Frage, wie sein Tod mich vielleicht in Zukunft verändern wird. Es geht auch um die Menschen, die dir im Leben an nächsten stehen. Viele Songs drehen sich um Schuld und Bedauern. Unsicherheit, Selbstsucht und Ego treffen auf Integrität, Mitgefühl und Zuversicht."

Die"Funeral Suit"-Tracklist:

1. Waterbirth
2. Moonlighting
3. Funeral Suit
4. Along The Way
5. Lonely One
6. Wicked Willow
7. Might Just...
8. Who Goes There