News

News 16.07.2020, 15:08

MOS GENERATOR - Split-LP mit Di'Aul erscheint Ende September

MOS GENERATOR und DI'AUL veröffentlichen am 25. September via Argonauta Records eine gemeinsame Split-LP.

Die MOS GENERATOR-/DI'AUL-Split-LP wird fünf Tracks umfassen. MOS GENERATOR steuern drei Tracks bei, die zunächst zwischen Mai 2014 und Juni 2018 aufgenommen und dann im Studio ergänzt wurden. Außerdem gibt es laut Tony Reed (g./v.) Unterstützung bei einem der Songs: "Beim PINK FLOYD-Cover 'Fearless' spielt Original-Drummer Shawn Johnson mit Sean Booth, dem Bassisten des zweiten Line-ups."

Die italienischen Doom-Metaller DI'AUL verraten außerdem, wie die Kollaboration mit MOS GENERATOR zustande kam: "Wir haben sie live mit SAINT VITUS bei ihrer Europatour gesehen und waren von ihrem Sound komplett begeistert. MoMo und Rex beschlossen darum, Mr. Tony Reed eine Nachricht zu schreiben und ihn zu fragen, ob wir zusammen eine Platte aufnehmen können. Und so ist es gekommen!"

Die Tracklist der Split-LP:

A Side MOS GENERATOR - "Plundering Of The Vaults : Vol II”

1. I Spoke To Death
2. The Paranoid
3. Fearless (PINK FLOYD-Cover)

B Side DI'AUL

1. The House On The Edge Of The World
2. Three Ladies

Bands:
MOS GENERATOR
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos