News

News 24.10.2019, 11:35

MITOCHONDRIAL SUN - Niklas Sundin stellt 'Nyaga'-Clip vor

MITOCHONDRIAL SUN, die neue Solo-Truppe des DARK TRANQUILLITY-Gitarristen Niklas Sundin, präsentiert ihre erste Single 'Nyaga' samt Musikvideo.

Nach 30 Jahren als Metal-Gitarrist wagt sich Sundin mit MITOCHONDRIAL SUN in neue musikalische Gefilde vor und präsentiert atmosphärische, düstere und kinematische Tracks. Das Debütalbum "Mitochondrial Sun" erscheint am 14. Februar 2020 via Argonauta Records. Sundin freut sich:

"Ich bin sehr glücklich, den ersten Song/Videoclip vom kommenden "Mitochondrial Sun"-Album vorstellen zu dürfen. Das Projekt war schon seit ein paar Jahren in der Mache und fing als ein Weg an, musikalisch kreativ zu bleiben, während ich bei DARK TRANQUILLITY Vaterschaftsurlaub nahm. Ich hatte erst vor einiger Zeit neues Equipment für mein Homestudio gekauft und seit einer Weile daran gedacht, 'elektronische' Musik zu schreiben. Das war also eine gute Gelegenheit, es endlich mal umzusetzen. Der Titel 'Nyaga' ist ein Tribut an den schwedischen Astronom Peter Nilson und sein 1996 erschienenes Buch gleichen Namens. Nilson war einer meiner Lieblingsautoren in der Zeit, aus der diese musikalischen Ideen stammen."

Die "Mitochondrial Sun"-Tracklist:

1. Ur Tehom
2. Chronotopes
3. Braying Cells
4. Stars Beneath The Sea
5. Nyaga
6. Celestial Animal
7. Arkadia
8. The Void Begets
9. Entropy's Gift
10. The Great Filter

Bands:
MITOCHONDRIAL SUN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos