"Bodies And Gold"-Titelsong im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Venla Shalin
03.09.2021, 11:48

MITOCHONDRIAL SUN - "Bodies And Gold"-Titelsong im Video

MITOCHONDRIAL SUN, das Projekt des Gitarristen Niklas Sundin (ex-DARK TRANQUILLITY) präsentiert das neue Musikvideo zum Titelsong der kommenden EP "Bodies And Gold".
Weitersagen

Die MITOCHONDRIAL SUN-EP erscheint am 10. September via Argonauta Records. Auf "Bodies And Gold" befinden sich sechs Songs, die zumeist eine dystopische Stimmung verbreiten. Niklas verrät über den Titeltrack: "Der Titelsong der EP ist vermutlich einer der kürzesten und eingängigsten Songs, die ich je geschrieben habe, und daher steht er in starkem Kontrast zu einem Teil des anderen Materials auf der Scheibe. Was das Video angeht, entschied ich mich wieder für etwas Symbolisches, das offen für Interpretationen ist, statt eine komplette Geschichte mit einer offensichtlichen Handlung zu erfinden. Macht daraus was ihr wollt."

Die "Bodies And Gold"-Tracklist:

1. Sic Transit Anima Mundi
2. Bodies and Gold
3. Ghost of Tradition
4. Beams of Light through Glass
5. Rigel Illuminated
6. Velocities