Metalprojekt täuschte Label, Ticketverkäufe und Fans für Europatour vor
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ester Segarra
12.11.2018, 14:15

THREATIN - Metalprojekt täuschte Label, Ticketverkäufe und Fans für Europatour vor

THREATIN, ein One-Man-Metalprojekt aus Los Angeles, täuschte von der Plattenfirma bis hin zu Ticketverkäufen und einer angeblichen Fanbase alles vor - nur um schließlich in Europa in beinahe leeren Hallen zu spielen.
Weitersagen

Das Projekt um Jered Threatin verbreitete laut mehreren Medien wie z.B. Metalsucks.net fast ausschließlich falsche Informationen, kaufte sich Social-Media-Follower und postete gefälschte Videos von angeblich vollen Konzertsälen samt Circle Pits. Die Bookingagentur, ein angeblich gewonnener Preis und Ticketvorverkaufszahlen für geplante Europa-Termine wurde ebenfalls gefakt, doch die Ernüchterung ließ nicht lang auf sich warten: In den Londoner Club Underground kamen für THREATIN gerade einmal drei zahlende Gäste. Die von Jered Threatin engagierten Live-Musiker hatten von dem riesigen Schwindel offenbar nichts gewusst, sodass der Drummer und Gitarrist die laufende Tour verließen. Ob der Skandal von Theatin bewusst geplant war, um Aufmerksamkeit für sich und sein Projekt zu generieren, ist unklar.