Jered Threatins Ex-Mitmusiker gewinnen Rechtsstreit gegen ihn
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Paul Harries
14.05.2019, 12:11

THREATIN - Jered Threatins Ex-Mitmusiker gewinnen Rechtsstreit gegen ihn

THREATIN-Mainman Jered Threatin alias Jered Eames verlor einen Rechtsstreit gegen seine früheren Live-Musiker Joe Prunera (g.) und Dane Davis (dr.) wegen zahlreicher ausstehender Zahlungen nach einer desaströsen Tour.
Weitersagen

Threatin hatte im vergangenen Jahr von der Plattenfirma und Booking-Agentur bis hin zu angeblichen Ticketverkäufen, einer gekauften Social-Media-Fanbase und gefälschten Live-Videos mit vollen Hallen alles vorgetäuscht, um an Shows zu kommen und im Anschluss vor beinahe leeren Hallen in Europa zu spielen. Die engagierten Live-Musiker hatten von dem Schwindel im Vorfeld nichts gewusst und verließen die laufende Tour, als der Betrug aufflog.

Prunera und Davis verklagten Threatin und seine Frau wegen ausstehender Zahlungen für die Tour, Lebensmittel und Lebenserhaltungskosten sowie auf Rückerstattung des Geldes, mit dem sie sich die Flugtickets von der gescheiterten Europa-Tour zurück in die USA kauften. Laut "Metal Sucks" waren die Musiker mit ihrer Klage erfolgreich: Prunera wurden 10.000 US-Dollar sowie die Gerichtskosten von 250 US-Dollar zugestanden, Davis immerhin um die 4000 US-Dollar, ebenso wie seine Mutter, die ebenfalls geklagt hatte, da sie ihrem Sohn Geld leihen musste und extra zu einer angekündigte Show nach Irland geflogen war, um die Band live zu sehen.