Neuer Song erscheint auf "Bill & Ted 3"-Soundtrack
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Marco Hermes
27.05.2020, 9:28

MASTODON - Neuer Song erscheint auf "Bill & Ted 3"-Soundtrack

MASTODON werden einen neuen Track auf dem Soundtrack des dritten "Bill & Ted"-Kinofilms veröffentlichen.
Weitersagen

MASTODON-Gitarrist Bill Kelliher verriet im "RocknRoll Beer Guy"-Podcast: "Wir wurden vor ein paar Monaten gefragt, ob wir Teil des neuen "Bill & Ted"-Films sein und einen Song darin unterbringen wollen. Also schrieben wir einen Song für den Film, den wir jetzt fertigstellen. Das ist schon irgendwie cool."

Außerdem berichtet Bill, wie es mit der Arbeit am nächsten Studioalbum voran geht: "Wir waren mitten drin und hatten ungefähr 20 Songs in der Rohversion aufgenommen, genau bevor diese Covid-19-Pandemie zuschlug. Und das bremst einfach alles aus..." Weiter verrät der Sechssaiter, dass er beim kommenden Langspieler maßgeblich am Songwriting beteiligt war und Troy Sanders (b./keys/v.) "versucht, sich stärker einzubringen. Jeder hat seinen Platz, seinen Part in der Band."