"Elevate"-Album kommt Ende November
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Paul Harries
07.09.2022, 8:00

LEE AARON - "Elevate"-Album kommt Ende November

Lee Aaron kündigt für den 25. November die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums "Elevate" bei Metalville Records an.
Weitersagen

Lee Aaron schrieb ihre neue Platte während des Covid-Lockdowns und nahm sie im Herbst 2021 auf. Die kanadische Sängerin, Songwriterin und Produzentin suchte dich als Albumtitel "Elevate" aus. Die deutschen Bedeutungen:

1.: erheben oder höher machen 

2.: im Rang oder Status anheben

3.: sich moralisch, intellektuell oder kulturell verbessern 

4.: die Lebensgeister von Menschen heben

Der Langspieler enthält zehn Songs und wurde von Lee ganz traditionell live mit ihrer Band aufgenommen. Zusammen mit Sean Kelly (Gitarre), Dave Reimer (Bass) und John Cody (Schlagzeug) enterte die Sängerin die Armoury Studios in Vancouver, Kanada, unterstützt von Aufnahme- und Mischtechniker Mike Fraser. Lee Aaron berichtet über ihre kommende Platte:

"Ich finde es eine Schande, wie soziale Medien gute Menschen spalten können. Analytics garantiert, dass jeder seinen eigenen 'Feed' hat und man nie eine andere Perspektive hört - das polarisiert die Menschen. Bei "Elevate" geht es darum, nicht in diese Falle zu tappen, sondern sich dafür zu entscheiden, sich gegenseitig aufzurichten. Es ist nicht zu spät, neues zu erschaffen, lasst uns feiern, lasst uns erheben - Let's Elevate!"

Die "Elevate"-Tracklist:

Rock Bottom Revolution

Trouble Maker
The Devil U Know
Freak Show
Heaven's Where We Are
Still Alive
Highway Rome
Red Dress
Spitfire Woman
Elevate