"Korpiklaani Vodka" gewinnt bei den International World Wodka Awards
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Stefan Hackländer
10.03.2021, 14:10

KORPIKLAANI - "Korpiklaani Vodka" gewinnt bei den International World Wodka Awards

KORPIKLAANI gewannen mit ihrem "Korpiklaani Vodka" die Auszeichnung "Weltweit bester Wodka" in der Kategorie "Infused & Botanical". Herzlichen Glückwunsch!
Weitersagen

KORPIKLAANIs Vorliebe für Wodka und andere Spirituosen/alkoholische Getränke hat sich ausgezahlt: Immerhin konnten die finnischen Metaller ihre Expertise in die Produktion des inzwischen preisgekrönten bandeigenen Wodkas mit Fichten-Aroma einfließen lassen. Bassist Jarkko kommentiert:

"Wir hatten diverse Sessions mit Samuli, dem Brenner, bei denen wir uns durch verschiedene Versionen des Wodkas probiert haben. Der richtige Anteil von Fichte war enorm wichtig, um die Geschmacksnote exakt hinzubekommen, und sogar minimale Veränderungen haben das Endprodukt enorm verändert. Wir freuen uns sehr, dass die Jury auf dieselben Dinge wie wir wert gelegt und den Umfang an Liebe und Sorgfalt, der in die Entstehung dieses Wodkas geflossen ist, verstanden hat."

Brennmeister Samuli Peltonummi von der Pyynikin Distilling Company ergänzt: "Als KORPIKLAANI vorschlugen, einen Wodka in Kooperation herzustellen, hab ich mich riesig gefreut! KORPIKLAANI waren in meiner Jugend meine absolute Lieblingsband und ich höre sie immer noch sehr oft. Meiner Meinung nach gehört Fichte zu den finnischsten aller Geschmacksrichtungen und Aromen und passt dazu noch sehr gut zum Look von KORPIKLAANI, es war also von Anfang an klar, was wir für diesen Wodka benutzen würden. Wir sind selbst losgezogen und haben im Wald Fichtenzweige für die Destillation gesammelt. Das Endprodukt ist ein auf Getreide basierender Wodka, der mit Fichte aromatisiert wurde, waldig und frisch wie ein Wald in der Flasche."