Ex-Drummer David Silveria wegen Vertragsbruch verklagt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Universal Music
05.02.2019, 11:54

KORN - Ex-Drummer David Silveria wegen Vertragsbruch verklagt

KORN haben ihren früheren Schlagzeuger David Silveria verklagt, weil er sich scheinbar nicht an einen Vertrag gehalten hat, den die Band und er vor drei Jahren ausgehandelt hatten.
Weitersagen

Offenbar war die Band 2016 mit dem Drummer zu einer Einigung gekommen, nachdem er sie wegen Lizenzgebühren verklagt hatte. Wie "The Blast" berichtet, wendete sich Silveria im Juli 2018 jedoch an das Unternehmen SoundExchange, das die Lizenzgebühren aus nicht-interaktiven Streaming-Aufnahmen verwaltet, und wollte seinen Anteil haben. Daraufhin forderten KORN Silveria auf, sein Gesuch zurückzuziehen, da er mit diesem die erreichte Einigung verletzen würde. Dem kam der Schlagzeuger scheinbar nicht nach, so dass SoundExchange fürs Erste alle Auszahlungen an KORN einbehält. Der Band zufolge gingen bisher dadurch 290.000 US-Dollar an Einnahmen verloren.