News

News 25.06.2019, 15:10

KILLSWITCH ENGAGE - 'Unleashed'-Single vom "Atonement"-Album veröffentlicht

KILLSWITCH ENGAGE stimmen euch mit dem Track 'Unleashed' auf ihre kommende Platte "Atonement" ein.

Erscheinen wird der neue Langspieler am 16. August. Als Gäste sind bereits der frühere KSE-Sänger Howard Jones und TESTAMENT-Fronter Chuck Billy bestätigt.

"In 'Unleashed' geht es darum, wie Leidenschaft und Wut sich ihren Weg an die Oberfläche bahnen", erklärt Sänger Jesse Leach die Hintergründe der neuen Single. "Wir alle haben etwas Wildes in uns, das die meiste Zeit inaktiv ist – bis ein tragisches Ereignis es triggert und zum Leben erweckt. Der Song handelt von diesem inneren Erwachen. Ich glaube, es ist uns gelungen, auf diesem Song etwas Rohes und Intensives einzufangen und ich freue mich unglaublich darauf, dass es jetzt jeder hören kann! Das neue Album "Atonement" spiegelt unsere Gedanken zu Beharrlichkeit und Leidenschaft während der Prüfungen und des Leids unserer Existenz wider."

Die "Atonement"-Tracklist:

01. Unleashed
02. The Signal Fire (feat. Howard Jones)
03. Us Against The World
04. The Crownless King (feat. Chuck Billy)
05. I Am Broken Too
06. As Sure As The Sun Will Rise
07. Know Your Enemy
08. Take Control
09. Ravenous
10. I Can't Be The Only One
11. Bite The Hand That Feeds

Bands:
KILLSWITCH ENGAGE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos