Tourbus kollidierte mit Elch
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Travis Shinn (Promo)
28.08.2023, 8:30

KILLSWITCH ENGAGE - Tourbus kollidierte mit Elch

KILLSWITCH ENGAGE erholen sich gerade von einem Zusammenprall ihres Tourbusses mit einem Elch in Schweden.
Weitersagen

Der Tourbus von KILLSWITCH ENGAGE kollidierte am 24. August in Schweden mit einem Elch, als die Band gerade auf dem Weg zum Festival Dahlhalla Brinner in Rättvik war. Sänger Jesse Leach teilte via Instagram ein Video vom Tourbus nach dem Zusammenprall. Während die Bandmitglieder ohne ernste Verletzungen mit dem Schrecken davonkamen, erlitt Busfahrer Tom einige Bänderrisse und angesichts des Erlebnisses auch einen Schock. Allen geht es aber den Umständen entsprechend gut. Der Elch mit dem der KILLSWITCH ENGAGE-Tourbus kollidierte, hatte hingegen weitaus weniger Glück, wie Jesse schreibt:

"Dies ist die Situation, in der ich gestern um 6 Uhr morgens aufwachte. Zum Glück wurde niemand schwer verletzt. Unser Fahrer Tom erlitt allerdings einige Bänderrisse und mit Sicherheit einen Schock, aber er ist ansonsten ok. Der majestätische Elch, der mit unserem Bus zusammenprallte, hatte aber leider nicht so viel Glück. Ich bin dankbar, dass es uns allen gut geht und wir weitermachen können. Mein tiefstes Mitgefühl gilt allen, die einen geliebten Menschen verloren haben oder leiden mussten, weil die Straße ihren Tribut forderte. Gestern betete ich und saß da voller Angst. Ich bin so dankbar, dass es nicht schlimmer gekommen ist. Seht das Leben nicht als selbstverständlich, denn ihr wisst nie, was der nächste Tag für euch bereit hält."

Alles Gute, Leute!