News

News 01.04.2022, 21:03

KARNIVOOL - "The Regeneration Tour" erneut verschoben

KARNIVOOL müssen ihre "The Regeneration Tour" durch Europa zusammen mit THE OCEAN erneut verschieben. Die neuen Termine sollen im Januar und Februar 2023 stattfinden.

Die Begründung der erneuten Verschiebung ihrer geplanten Konzertreise mit THE OCEAN formulieren KARNIVOOL folgendermaßen in einem offiziellen Statement:

"Freunde, Fans, Vooligans. Wir haben traurige Nachrichten. Nachdem wir unsere Europashows bereits zweimal verschoben haben, haben wir alles Mögliche versucht, um sie dieses Jahr realisieren zu können, allerdings befinden wir uns in der unvermeidbaren Situation, dass wir die "The Regeneration Tour" verschieben müssen - erneut. Wir könnten mit irgendeiner lahmen Ausrede rausrücken, aber damit würden wir euch allen und jedem, der so hart daran gearbeitet hat, es zu ermöglichen, einen schlechten Dienst erweisen.

Deshalb ist das hier die Realität für eine Band aus Perth, Westaustralien: International zu touren ist ein riskantes Geschäft, besonders für Künstler, die ihre Show nicht beeinträchtigen wollen und das haben wir immer akzeptiert, aber im Moment wäre ein erheblicher finanzieller Schlag - zusätzlich zu den Prügeln, die wir in den letzten zwei Jahren einstecken mussten - offen gesagt das Ende der Band. Die Extrakosten für das Touren in einem Covid-geschützten Umfeld oder Shows in Übersee extrem kurzfristig absagen zu müssen, die Tatsache dass es keine Covidversicherung gibt und jetzt auch noch gewaltige Wechselkursschwankungen wegen des schrecklichen Konflikts in Europa - nun, die Zahlen türmen sich gegen die Tour auf - und wir haben die zusätzlichen Spritkosten noch nicht einmal dazugerechnet. Wenn man von Australien nach Europa reist, muss jede Show stattfinden, andernfalls ergibt es keinen Sinn. Eine Woche im Tourbus zu sitzen und nichts machen zu können nachdem du um die halbe Welt geflogen bist ist eine ernüchternde Vorstellung, nachdem Touren heißt, dass wir uns nicht mit Freunden, Fans und Familie treffen können, ohne den Rest der Tournee zu gefährden."

Die neue Termine der "The Regeneration Tour" 2023 im deutschsprachigen Raum:

16.01.2023 Frankfurt - Batschkapp
17.01.2023 Ludwigsburg - Scala
18.01.2023 Hamburg - Markthalle
26.01.2023 Köln - Live Music Hall
28.01.2023 Berlin - Huxleys
30.01.2023 München - Backstage Werk

Bands:
KARNIVOOL
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos