KARNIVOOL packen heute das Musikvideo zu ihrer neuen Single 'Opal' vom kommenden "In Verses"-Studioalbum aus.
Ihre Single 'Opal' hat für KARNIVOOL eine ganz spezielle Bedeutung. Gitarrist Drew Goddard erklärt: "'Opal' vereint Ideen aus meiner frühesten Zeit als Songschreiber der Band. Der Riff in der Mitte und am Ende war eigentlich das Erste, was ich in der "Themata"-Ära aufgenommen habe, auf einem Computer im Haus meiner Eltern. Zwanzig Jahre später hat es hier seinen Platz gefunden. Jon hat es ausgegraben, und wir haben es aktueller gestaltet. Der Vers, der mit 'You've been holding up…' beginnt, war ein Teil, der bei 'Aeons' von "Asymmetry" weggelassen wurde. Der gesamte Track kam auf eine Weise zusammen, wie wir es noch nie zuvor erlebt hatten – diese alten, separaten Ideen fügten sich plötzlich einfach zusammen."
Am 6. Februar 2026 veröffentlichen KARNIVOOL via Cymatic Records/Sony Music ihre Studioplatte "In Verses", die mehr als zehn Jahre lang in Arbeit war. Der Langspieler bündelt dementsprechend die Erfahrungen der Musiker aus dem letzten Jahrzehnt. In zehn Songs durchwandern KARNIVOOL auf "In Verses" Gefühle von Frustration, Katharsis und der Wiederentdeckung der eigenen Identität. Unter diesem Link könnt ihr das Album vorbestellen.
Die "In Verses"-Tracklist:
1. Ghost
2. Drone
3. Aozora
4. Animation
5. Conversations
6. Reanimation
7. All It Takes
8. Remote Self Control
9. Opal
10. Salva
Viel Spaß mit KARNIVOOL und 'Opal'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/cPXOKeYZP8Y?si=kg2CCFBRo3Qk8jXe