'Eternal Light'-Single ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mark Maryanovich
09.10.2020, 9:01

KADAVAR - 'Eternal Light'-Single ist online

KADAVAR stellen mit 'Eternal Light' eine neue Single ihres am 23. Oktober erscheinenden Albums "The Isolation Tapes" im Video vor.
Weitersagen

KADAVAR-Mitglied Tiger erklärt die Bedeutung hinter 'Eternal Light': "Anfang April befanden wir uns inmitten des Schreibprozesses für "The Isolation Tapes". Ich fing damit an, als Morgenritual mit dem Fahrrad den Kanal entlang zu fahren und suchte eine Form der Erleuchtung. Die Sonne schien, die Bäume waren voller grüner Blätter und der Klang des Windes erfüllte mich mit Freude. Ich war einfach glücklich, zu Hause zu sein. Zum ersten Mal in acht Jahren hatte ich keine einzige Tour geplant. Nachdem Judith und ich vor drei Jahren Eltern geworden sind und ein weiteres Baby erwarten, hatte die Coronakrise also trotzdem auch ein paar starke positive Nebeneffekte.

Nichtsdestotrotz dachte ich viel über die vergangenen Tourneen nach. Schließlich wurde mir klar, dass ich auf Tour einen regelmäßigen Traum hatte. Er handelte davon, wie ich mich fühlte, nicht zu Hause zu sein und darin sah ich meine Tochter Luca und wie sich mich anlächelte. Sie zum Lachen zu bringen und ihr Lächeln zu sehen vermisste ich am meisten. Im Traum gab mir das ein Gefühl der Bestätigung, mit meinem Job weiterzumachen, den ich ohne jeden Zweifel liebe. Das blieb ein starkes positives Bild in meinem Kopf. Ich denke, darum geht es in dem Song - nimm eine schöne Erinnerung und lass sie dich erhellen. Lucas Lächeln kann einen dunklen Tag erhellen. Sie ist mein ewiges Licht."

"The Isolation Tapes" erscheint am 23. Oktober über das bandeigene Label Robotor Records und kann hier vorbestellt werden. KADAVAR schrieben die Platte seit Beginn der Covid-19-Krise über Themen wie Isolation, Veränderung und geistige Entwicklung. Die neue Single 'Eternal Light' könnt ihr euch unten im Video anhören.

Die "The Isolation Tapes"-Tracklist:

1. The Lonely Child
2. I Fly Among The Stars
3. Unnaturally Strange (?)
4. (I Won't Leave You) Rosi
5. The World Is Standing Still
6. Eternal Light (We Will Be Ok)
7. Peculiareality (!)
8. Everything Is Changing
9. The Flat Earth Theory
10. Black Spring Rising

Seht das 'Eternal Light'-Musikvideo hier:

Band: KADAVAR