News

News 16.11.2021, 12:48

JONAS LINDBERG AND THE OTHER SIDE - "Miles From Nowhere"-Album kommt im Februar

JONAS LINDBERG AND THE OTHER SIDE bringen am 18. Februar 2022 ihre neue Platte "Miles From Nowhere" via InsideOut Music raus.

Über das kommende JONAS LINDBERG AND THE OTHER SIDE-Album kann Multi-Instrumentalist und Band-Namensgeber Jonas Lindberg berichten: "Das ist meine vierte Veröffentlichung und das zweite Studioalbum mit meinem Progressive-Rock-Projekt JONAS LINDBERG AND THE OTHER SIDE. Es wurde zwischen 2019 und 2020 aufgenommen, teilweise während der Pandemie, und folgt auf meine 2016er Veröffentlichung "Pathfinder". Dieses Album ist auf gewisse Art und Weise 'sinfonischer', mit viel längeren Songs und sogar einigen Epen. Auch die Texte sind irgendwie viel persönlicher und beschäftigen sich oftmals mit Dingen, die zwischen den beiden Alben in meinem Leben passiert sind. Ich spiele alle Instrumente selbst und singe auf einigen Tracks sogar die Lead Vocals. Das passierte zum Teil wegen logistischer Schwierigkeiten, die von der Pandemie verursacht wurden. Es sind aber auch mehr Gastmusiker dabei, nicht nur meine Original-Bandmitglieder. Einer meiner größten Einflüsse dieses Genres, Roine Stolt, ist auf dem epischen Titelsong zu hören. Das ist so eine Ehre!"

Die "Miles From Nowhere"-Tracklist:

1. Secret Motive Man (7:26)
2. Little Man (5:49)
3. Summer Queen (15:52)
4. Oceans Of Time (11:37)
5. Astral Journey (5:50)
6. Why I’m Here (4:26)
7. Miles From Nowhere (25:32)
PT I - Overture
PT II - Don’t Walk Away
PT III - I Don’t Know Where You Are
PT IV - Memories
PT V - Miles From Nowhere

Bands:
JONAS LINDBERG & THE OTHER SIDE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos