News


Pic: Javier Bragado

News 17.12.2020, 16:15

JINJER - 'Home Back'-Video ist online

JINJER haben ein sozialkritisches Musikvideo zu ihrem Track 'Home Back' veröffentlicht.

'Home Back' ist JINJERs siebte Single-Auskopplung aus ihrem aktuellen Album "Macro". Den Songtext zu 'Home Back' schrieb Sängerin Tatiana Shmaylu. Er soll ein Statement gegen den Krieg setzen. Die Musiker kommen aus der Region Donezk in der Ukraine, wo Unruhen und Konflikte keine Seltenheit sind. Bassist Eugene kommentiert:

"Krieg... Krieg ändert sich nie und hört niemals auf. Egal wie viel Trauer, Leid und Schmerz er auch bringt, es wird immer Individuen geben, die entweder Vorteile daraus ziehen oder einfach die Macht genießen. Sie treiben andere dazu an, zu marschieren und zu töten. Für mich ist es schwer zu verstehen, wie Menschen im 21. Jahrundert immer noch glauben, dass es etwas gibt, für das man auf dem Schlachtfeld kämpfen muss (...). Egal was euer Glauben oder eure Ideologie ist, nichts rechtfertigt es, das Zuhause, die Gesundheit und die Leben unschuldiger Kinder zu zerstören, die unvermeidbar bei jedem militärischen Konflikt leiden. Stellt euch vor, wie tausende von Flüchtlingskindern auf der ganzen Welt auf einmal schreien: Ich will mein Zuhause zurück!"

Bands:
JINJER
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos