"Wide Awake (In My Dreamland)"-Album erscheint im November
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Holger Stratmann
08.09.2020, 14:53

JEFF SCOTT SOTO - "Wide Awake (In My Dreamland)"-Album erscheint im November

Jeff Scott Soto veröffentlicht am 6. November sein neues Soloalbum "Wide Awake (In My Dreamland)" über Frontiers Music.
Weitersagen

Produziert wurde Jeff Scott Sotos Platte erneut von Alessandro Del Vecchio, der auch als Co-Songschreiber fungierte. Am 16. September erscheint die erste Single-Auskopplung des Langspielers.

"Frontiers riefen mich an und erinnerten mich daran, dass es Zeit für ein weiteres Soloalbum ist, und das ist nun tatsächlich mein siebtes", so Soto, den man u.a. auch als Sänger von SONS OF APOLLO, W.E.T. und SOTO kennt. "Alessandro produzierte das ganze Album. Er schrieb alle Songs. Er spielte auch auf allen Songs. Ich schrieb alle Songtexte zu allem Melodien-Ideen auf Tour, beendete eine zweimonatige Tour mit vielleicht drei freien Tagen und machte mich dann direkt daran, den Gesang für das Album hier in meinem Heimstudio aufzunehmen."

Weitere Informationen zu Sotos Langspieler folgen in Kürze.