'She Won't Let You Go'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stephanie Cabral
20.11.2020, 14:11

INGLORIOUS - 'She Won't Let You Go'-Video enthüllt

INGLORIOUS melden sich mit ihrem neuen Videoclip zum Song 'She Won't Let You Go' zurück.
Weitersagen

Mit dem Track teasern INGLORIOUS ihr kommendes Studioalbum "We Will Ride" an, das am 12. Februar via Frontiers Music erscheint. Erstmals werden auf einem Langspieler der britischen Hardrocker die Gitarristen Danny Dela Cruz und Dan Stevens sowie Bassist Vinnie Colla zu hören sein, die die Original-Mitglieder Nathan James (v.) und Phil Beaver (dr.) verstärken.

Ihre Platte nahmen INGLORIOUS während des Covid-19-Lockdowns in Cardiff mit dem Produzenten Romesh Gogandoda (u.a. BRING ME THE HORIZON, MOTÖRHEAD, BULLET FOR MY VALENTINE) auf - natürlich mit dem nötigen Mindestabstand. Nathan James kommentiert:

"Der Schreibprozess für dieses Album war wirklich die vergnüglichste und entspannteste Erfahrung, die ich als Songschreiber bisher hatte. Wir hatten so viel Spaß und erzwangen keine Songs, die einfach nicht funktionierten. 'She Won't Let You Go' ist einer meiner Lieblingssongs und wurde von mir und Danny geschrieben, bevor er überhaupt in der Band war. Ich hatte viel Zeit, um darüber nachzudenken, über was ich auf diesem Album schreiben wollte, da es wegen der Covid-19-Pandemie zweimal verschoben wurde. Ich entschloss mich, über Dinge zu schreiben, die mich in den letzten zwei Jahren inspirierten. Wie alle anderen auch, schaue ich gerade mehr TV als sonst, hauptsächlich in der Form düsterer und schauriger Netflix-Dokumentationen. Was den Sound und den Aufnahmeprozess des Albums angeht, war es diesmal ganz anders als alles, was die Band zuvor je gemacht hat. Wir haben zum ersten Mal mit dieser Besetzung aufgenommen und es war auch das erste Mal, dass wir mit einem Produzenten arbeiteten. Romesh Dodangoda sorgte wirklich dafür, dass diese Album ganz anders klingt als alles, was wir bisher aufgenommen haben, und die neuen Jungs brachten Einflüsse in unsere Musik mit ein, die ich mit Freunden allen präsentieren möchte."

Die "We Will Ride"-Tracklist:

1. She Won't Let You Go

2. Messiah

3. Medusa

4. Eye Of The Storm

5. Cruel Intentions

6. My Misery

7. Do You Like It

8. He Will Provide

9. We Will Meet Again

10. God Of War

11. We Will Ride