'The Great Deceiver'-Single und Europatourdaten veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jody Domingue
01.08.2022, 9:35

IN FLAMES - 'The Great Deceiver'-Single und Europatourdaten veröffentlicht

IN FLAMES melden sich mit ihrem neuen Stück 'The Great Deceiver' samt Lyric-Video zurück und geben in diesem Zuge auch die Termine ihrer Europatournee Ende des Jahres bekannt.
Weitersagen

IN FLAMES werden zusammen mit AT THE GATES, IMMINENCE und ORBIT CULTURE auf Tour gehen und im November und Dezember auch in den deutschsprachigen Raum kommen. Über ihren neuen Track verraten die Musiker:

"'The Great Deceiver' wurde aus der Frustration heraus geboren, eigentlich als Reaktion auf falsche Flaggen, aber seitdem ist der Song gewachsen und hat nun mehrere Bedeutungen. Es gibt diese Zeile 'Bend The Truth To Fit Your Opinion' (Verbiege die Wahrheit, damit sie zu deiner Meinung passt), und das passt zu vielen Dingen, die heute online passieren, zwischen Menschen, Nationen etc. Wir sind heute weiter voneinander entfernt als je zuvor, und doch ist es einfacher, miteinander zu kommunizieren als in jeder anderen Zeit der Geschichte."

IN FLAMES, AT THE GATES, IMMINENCE + ORBIT CULTURE live:

30.11.22 CH-Zürich - Samsung Hall
02.12.22 AT-Wien - Gasometer
03.12.22 Leipzig - Haus Auensee
04.12.22 Köln - Palladium
08.12.22 Wiesbaden - Schlachthof
09.12.22 Hamburg - Edel Optics Arena