News


Pic: Selena Adores

News 25.05.2022, 11:27

IMMUNITY - Alphaville-Cover 'Sounds Like A Melody' online gestellt

IMMUNITY stellen euch ihre Version des Alphaville-Tracks 'Sounds Like A Melody' in einem Anime-Musikvideo vor.

Die Metalcore-Combo IMMUNITY aus Nürnberg stimmt euch mit dem Song auf ihr kommendes, noch unbetiteltes Studioalbum ein. Frontmann Dominik Maiser verrät, wie die Jungs auf die Coversong-Idee kamen:

"Ich habe die Originalversion von 'Sounds Like A Melody' von Alphaville irgendwann im Winter zufällig im Radio gehört. Er hat uns alle an die ausgelassene Zeit erinnert, als wir noch unbekümmert zusammen ausgehen und tanzen konnten. Der Song spielt im Kino, wo der Betrachter mit seiner Begleiterin zu einem Teil der Handlung wird. Als visueller, Film-affiner Mensch, hatte ich sofort eine Connection zu dem Song."

Noch vor dem offiziellen Release feierte der Track Premiere beim ersten Rennwochenende der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) am Lausitzring, zudem wird der Song die Rennfahrer:innen während der ganzen Saison begleiten. Den Vorschlag brachte der IDM-Superbike-Fahrer Gabriel Noderer, dessen Bruder Johannes bei IMMUNITY am Schlagzeug sitzt.

Im Video zu 'Sounds Like A Melody' seht ihr Ausschnitte aus der auf dem Computerspielvorgänger basierenden "Fate/Stay Night - Heavens Feel"-Anime-Trilogie. Im Fokus stehen die beiden Protagonisten Shirou Emiya und Sakura Matou. Trotz der aufrichtigen Liebe zueinander, werden sie durch einen Konflikt zwischen Magiern, auch bekannt als "Holy Grail War", auf die Probe gestellt.

Dominik schaltet sich ein: "Für IMMUNITY ist dies der erste und einzige Coversong auf dem kommenden Debütalbum. Alle anderen Lieder werden von mir geschrieben, von Adrien und Christoph komponiert und von Christoph Wieczorek produziert. Unsere selbstgeschriebene Musik möchten wir mit eigens produzierten Musikvideos untermalen. Für diesen Song sollte aber die Geschichte von Shirou Emiya und Sakura Matou mit ihren starken Bildern für sich stehen."

Bands:
IMMUNITY
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos