News

News 16.02.2021, 09:13

ICED EARTH - Jake Dreyer distanziert sich von der Band

ICED EARTH-Gitarrist Jake Dreyer hat zwar bisher nicht offiziell seinen Ausstieg verkündet, distanziert sich nun aber in einem Statement von der Band.

Nach der Teilnahme von ICED EARTH-Gründer/Gitarrist Jon Schaffer bei der Stürmung des US-Kapitols in Washington, D.C. und der Festnahme des Musikers, gaben Sänger Stu Block und Bassist Luke Appleton gestern ihren Ausstieg bekannt (wir berichteten). Jake Dreyer (Foto 2.v.l.) erklärt dem Magazin "TMZ", dass er angeworben wurde, um von 2016 bis 2018 bei der Band Gitarre zu spielen, sich nun aber ausschließlich auf seine andere Combo WITHERFALL konzentriert. Zwar habe ihm die Zeit bei ICED EARTH Spaß gemacht, allerdings sei es "unglückselig, wie sich diese Tragödie entfaltet hat." Auf seinem Instagram-Profil bezeichnet sich Dreyer inzwischen nicht mehr als ICED EARTH-Gitarrist.

Bands:
ICED EARTH
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos