'The Embalmer'-Video-Single zum "Simularcum"-Album hochgeladen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Robert John
09.09.2019, 10:00

HIDEOUS DIVINITY - 'The Embalmer'-Video-Single zum "Simularcum"-Album hochgeladen

HIDEOUS DIVINITY veröffentlichen ihre erste Single 'The Embalmer' vom kommenden Album "Simularcum" mit einem Musikvideo.
Weitersagen

Die italienische Death-Metal-Combo HIDEOUS DIVINITY wird am 8. November 2019 ihr viertes Studioalbum "Simularcum" über Century Media Records herausbringen. Jetzt erscheint, wie angekündigt, die erste Single 'The Embalmer' mit einem Videoclip, der von dem Performance-Künstler Olivier de Sagazan kreiert wurde.

Enrico Schettino kommentiert: "Vielleicht mehr als jeder andere Song auf "Simulacrum", stellt 'The Embalmer' den neuen Weg vor HIDEOUS DIVINITY dar. Wir wussten, dass es nicht einfach nur Zeit 'für einen Videoclip' ist. Olivier De Sagazan kam, hüllte die Realität in ein verzerrtes Bild und schuf ein destabilisierendes Simulakrum (...). Olivier de Sagazan ist ein Visionär und einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler. Das Konzept von "Simulacrum" ist umfangreich, könnte aber auch mit Anamorphose, Verklärung und Verzerrung beschrieben werden. HIDEOUS DIVINITY konnten sich keinen anderen passenderen Künstler vorstellen, der all dies zum Leben erweckt. Im Video zu 'The Embalmer' sieht man den verzweifelten Versuch eines verrückten Chirurgen, das wahre Selbst von Mensch und Fleisch durch eine Sequenz eines grotesken Experiments zu entdecken."

HIDEOUS DIVINITY sind:

Enrico "H." Di Lorenzo - Gesang
Enrico Schettino - Gitarre
Riccardo Benedini - Gitarre
Stefano Franceschini - Bass
Giulio Galati - Schlagzeug