'Tightwad'-Single feat. Nikki Sixx und Stephen Perkins veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Valtteri Hirvonen
27.10.2020, 8:56

GILBY CLARKE - 'Tightwad'-Single feat. Nikki Sixx und Stephen Perkins veröffentlicht

Gilby Clarke präsentiert seine neue Single 'Tightwad', bei der der frühere GUNS N' ROSES-Gitarrist Unterstützung von Bassist Nikki Sixx (MÖTLEY CRÜE) und JANE'S ADDICTION-Schlagzeuger Stephen Perkins bekam.
Weitersagen

Der Song stammt von Gilby Clarkes kommendem Studioalbum "The Gospel Truth". Der Gitarrist berichtet: "Dieser Song wurde um ein Gitarrenriff herum geschrieben, das ich entdeckte, als ich gerade ein neues Fuzz-Pedal ausprobierte. Inhaltlich wurde er inspiriert von Täuschung, Betrug und den kreativen Extremen, die Leute in Kauf nehmen, um vorwärts zu kommen. Ich habe versucht, meine Botschaft mit Humor rüberzubringen, aber wenn so etwas in unserem unmittelbaren Umfeld geschieht, sollten wir vielleicht alle mal einen näheren Blick auf uns selbst werfen und Verbesserungen vornehmen. Ich hatte das Glück, dass zwei wunderbare Musiker-Freunde sich an diesem Track beteiligt haben, Nikki Sixx und Stephen Perkins."

Viel Spaß mit 'Tightwad'!