Flat Earth: 'Given Time' Musikvideo ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sari Katainen
30.10.2018, 17:13

HIM - Flat Earth: 'Given Time' Musikvideo ist online

FLAT EARTH setzen sich aus ehemaligen HIM- und AMORPHIS-Mitgliedern zusammen und veröffentlichen ihr erstes Album im November.
Weitersagen

Das FLAT EARTH-Debüt "None For One" kommt am 9. November über Drakkar Entertainment in die Plattenläden. Jetzt hat die kürzlich gegründete Band um die ehemaligen HIM-Mitglieder Mikko "Linde" Lindström (g.) und Mika "Gas Lipstick" Karppinen (dr.), Ex-AMORPHIS-Bassist Niclas Etelävuori sowie POLANSKI-Sänger Anttoni "Anthony" Pikkarainen mit 'Given Time' ihre erste Single inklusive offiziellem Video ausgekoppelt. Den Clip könnt ihr euch unten ansehen. "None For One" wurde im Finnvox Studio in Helsinki zusammen mit Produzent Hiili Hiilesmaa (HIM, AMORPHIS, THE 69 EYES, APOCALYPTICA) fertiggestellt.

Anttoni "Anthony" Pikkarainen erklärt 'Given Time' folgendermaßen: "Diesen Song habe ich für Linde geschrieben, nachdem einer seiner besten Freunde gestorben war. Wir kamen mit der Band gerade gut in Fahrt und dann passierte das, inmitten des Ganzen. Es war herzergreifend, seinen Schmerz zu sehen. Ein halbes Jahr später war es der letzte Song, den ich für meinen Vater spielte, bevor er starb." Weiterhin fügt der Sänger hinzu: "Ich habe eine seltsame Beziehung zum Tod. Ich glaube nicht, dass ich ihn verstanden habe - vielleicht wird das niemandem jemals gelingen - aber aus irgendeinem Grund fühlte ich mich mit diesem Song besser, mich damit auseinanderzusetzen."

Die "None For One"-Tracklist:

1. Subhuman
2. Blame
3. Given Time
4. Cyanide
5. None For One
6. The Glow
7. Noble Swine
8. Limelight
9. Freedoom
10. Blun
11. Kill My God

Hört 'Given Time' hier im offiziellen Musikvideo:

Band: HIM