Neues 'Save Us'-Animationsvideo zum Tourstart enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Evergrey (Pic: Patric Ullaeus)
06.09.2022, 12:42

EVERGREY - Neues 'Save Us'-Animationsvideo zum Tourstart enthüllt

EVERGREY geben am 16. September den Startschuss zu ihrer Europatournee und packen zu diesem Anlass eine brandneues animiertes Musikvideo zu ihrer Single 'Save Us' aus.
Weitersagen

Der EVERGREY-Song stammt vom aktuellen Studioalbum "A Heartless Portrait (The Orphean Testament), das im Frühling bei Napalm Records erschienen ist. 'Save Us' war die erste Single-Auskopplung des Langspielers. Die Band kommentiert ihre anstehende Konzertreise:

"ENDLICH können wir wieder auf Tour gehen! Danke vielmals, dass ihr in den letzten Jahren an unserer Seite standet! Ihr habt bewiesen, dass ihr uns genauso gern wiedersehen wollt wie wir euch, denn der Ticketverkauf läuft gut! An alle von euch, die sich noch keine Karten gesichert haben: Es wird Zeit! Wir sehen uns bald! Tom, Jonas, Rik, Henrik & Johan!"

Über den Song 'Save Us' verrät Sänger Tom S. Englund: "Darin geht es um uns. Um dich und mich. Wir sehen, wie unsere Gedanken als Geiseln gehalten werden, in einer Welt, in der es wichtiger ist, optimale Portraits von uns selbst zu malen als zu sein, wer wir wirklich sind. Es geht um meine Beobachtungen, wenn ich die Leute um mich herum sehe, die das Gefühl haben, nicht gut genug für diese Welt zu sein, oder für sich selbst. Ich fürchte, wir sind verloren, und ich denke, wir müssen einander helfen, den Weg zurück zu den wichtigen Dingen zu finden, unser wahres Ich wiederzufinden. Wir als Künstler tragen auch für unsere Arbeit Inhalte zu den sozialen Medien bei. Es geht um das Paradoxon, in einer Welt gefangen zu sein, aus der du dich nur schwer befreien kannst. Ich kann nur hoffen, dass unsere Musik etwas Gleichgewicht hineinbringt."

EVERGREY, FRACTAL UNIVERSE + VIRTUAL SYMMETRY live:

27.09.22 Bremen - Tivoli
28.09.22 Stuttgart - Im Wizemann Club
29.09.22 Berlin - Columbia Theater
30.09.22 Hamburg - Bahnhof Pauli
01.10.22 Oberhausen - Resonanzwerk
02.10.22 Lindau - Club Vaudeville
04.10.22 München - Backstage Halle
05.10.22 Hannover - Faust
06.10.22 Aschaffenburg - Colos-Saal
08.10.22 Mannheim - 7er Club
12.10.22 AT-Graz - Dom im Berg
14.10.22 AT-Wien - Viper Room
15.10.22 Nürnberg - Hirsch
16.10.22 Trier - Mergener Hof
17.10.22 CH-Luzern - Schüür