News


Pic: Rayon Richards

News 13.08.2021, 15:21

DREAM THEATER - 'The Alien'-Animationsvideo enthüllt

DREAM THEATER stellen ihren neuen Track 'The Alien' in einem animierten Videoclip vor.

'The Alien' stammt von DREAM THEATERs kommender Platte "A View From The Top Of The World", die am 22. Oktober via InsideOut Music erscheint. Gitarrist John Petrucci verrät über die Single: "Das ist der erste Song, den wir zusammen für das Album schrieben. Er lässt die Leute sehen, wie es war, als wir nach al den Monaten zum ersten Mal wieder aufeinandertrafen. Man hört dieses Abenteuer, die unkonventionelle Struktur, die Härte und die Hooks. James schrieb den Songtext über die Idee des Terraformings und über das Errichten von alternativen Niederlassungen fernab der Erde. Da wir unseren Planeten verlassen, sind wir hier die Aliens. Ich fand, das war eine coole und kreative Idee, die James da hatte."

Das insgesamt 15. DREAM THEATER-Album wurde von Gitarrist John Petrucci gemeinsam mit James "Jimmy T" Meslin produziert und von Andy Sneap gemixt und gemastert.

Die "A View From The Top Of The World"-Tracklist:

1. The Alien (9:32)
2. Answering The Call (7:35)
3. Invisible Monster (6:31)
4. Sleeping Giant (10:05)
5. Transcending Time (6:25)
6. Awaken The Master (9:47)
7. A View From The Top Of The World (20:24)

Bands:
DREAM THEATER
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos