Arbeit am nächsten Album bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Vesa Holmala
30.11.2020, 11:32

DREAM THEATER - Arbeit am nächsten Album bestätigt

DREAM THEATER-Gitarrist John Petrucci gab in einem aktuellen Interview bekannt, dass die Band die Corona-Auszeit für die Arbeit an ihrem nächsten Studio-Album nutzt und dieses bereits 2021 veröffentlichen will.
Weitersagen

Im Gespräch mit "Talk Is Jericho" äußerte sich DREAM THEATER-Gitarrist John Petrucci folgendermaßen zum Arbeitsfortschritt am nächsten Studio-Langspieler seiner Band: "Wir trafen als Band die Entscheidung, umzuschwenken und gingen vor ein paar Wochen ins Studio. Wir arbeiten am neuen Album. Denn das ist, was wir machen - wenn wir nicht live spielen können, machen wir zusammen Musik. Damit sind wir im Moment beschäftigt. Wir sind bereits erfolgreich damit gestartet. Das Album wird im Verlauf des nächsten Jahres erscheinen."

Der aktuelle DREAM THEATER-Langspieler "Distance Over Time" kam im Februar 2019 in die Plattenläden. Am vergangenen Freitag hat die Band mit "Distant Memories - Live In London" ihr insgesamt neuntes Live-Album veröffentlicht.