News

News 28.07.2021, 16:20

DREAM THEATER - "A View From The Top Of The World"-Album erscheint im Oktober

DREAM THEATER bringen am 22. Oktober via InsideOut Music ihr 15. Studioalbum "A View From The Top Of The World" auf den Markt.

Die DREAM THEATER-Platte wird sieben Songs umfassen. Das Cover-Artwork gestaltete Hugh Syme, der schon mehrfach mit der Band zusammenarbeitete. "A View From The Top Of The World" wurde von Gitarrist John Petrucci sowie James "Jimmy T" Meslin produziert und von Andy Sneap gemischt und gemastert. Petrucci kommentiert:

"Wir lieben es einfach, unsere Instrumente zu spielen. Das wird sich nie ändern. Ich liebe es, kreativ zu sein, zu schreiben und diesen Teil meines Gehirns zu trainieren. Wir dürfen das schon seit so langer Zeit tun und wir sehen es nicht als Selbstverständnlichkeit an. Immer wenn wir uns treffen, wissen wir, dass wir unsere Fans nicht enttäuschen dürfen, also geben wir uns noch mehr Mühe."

Die "A View From The Top Of The World"-Tracklist:

1. The Alien (9:32)
2. Answering The Call (7:35)
3. Invisible Monster (6:31)
4. Sleeping Giant (10:05)
5. Transcending Time (6:25)
6. Awaken The Master (9:47)
7. A View From The Top Of The World (20:24)

Bands:
DREAM THEATER
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos