'Sorrow Of Sophia'-Lyric-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Eleni Liverakou Eriksson
15.07.2020, 13:45

DRACONIAN - 'Sorrow Of Sophia'-Lyric-Video veröffentlicht

DRACONIAN stellen ihren neuen Lyric-Clip zum Track 'Sorrow Of Sophia' vor.
Weitersagen

Somit koppeln DRACONIAN die zweite Single von ihrem kommenden Album "Under A Godless Veil" aus, das am 30. Oktober über Napalm Records erscheint. Sänger Anders Jacobsson verrät mehr über den Track der Gothic-Doom-Metaller:

"'Sorrow Of Sophia' war der erste Songtext und einer der ersten Songs, der für "Under A Godless Veil" geschrieben wurde. Das ist jetzt schon Jahre her und ich erinnere mich, dass ich gerade einen Vortrag über gnostische Kosmologie von Terence McKenna gehört hatte. Er hatte über die Tortur der Göttin Sophia gesprochen und ihre Geschichte berührte mich auf einer ganz tiefen Ebene. Ich wusste, dass ich daraus etwas für DRACONIAN machen musste, da ich schon ein paar von Johans neuen Songideen bekommen hatte. Das war der Funke, der später einen ganzes Album zu dieser Story inspirieren sollte. Es fing genau mit diesem Song an."