Corona-Song 'Ein Lied für jetzt' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Nela Koenig
27.03.2020, 9:33

DIE ÄRZTE - Corona-Song 'Ein Lied für jetzt' veröffentlicht

DIE ÄRZTE befassen sich in ihrem neuen Track 'Ein Lied für jetzt' mit der Coronavirus-Krise.
Weitersagen

Doch nicht nur im Songtext, auch im Video greifen die drei Musiker die aktuelle Thematik auf und sind im Splitscreen, etwa wie bei einer Videokonferenz, in den jeweiligen vier Wänden zu sehen. Unter anderem singt Bela B. dazu: "Ich sitze zu Hause und langweile mich. Klopapier und Nudeln sammle ich nicht."

Außerdem versprechen DIE ÄRZTE in Reimform, dass es schon in naher Zukunft ein neues Album geben wird: "Wir sitzen zu Hause und langweilen uns, deshalb haben wir dieses Lied hier hingehunzt. Wir würden gern auf Tour gehen, das ist grad nicht erlaubt. Drum haben wir zu Hause ein paar Songs zusammengeschraubt. Die nehmen wir bald auf, das sei hiermit versprochen. Bald haben wir ein neues DIE ÄRZTE-Album ausgebrochen."

Viel Spaß mit dem Video!