News

News 01.02.2021, 17:54

DEMONS & WIZARDS - Hansi Kürsch verlässt das Projekt

Nachdem Jon Schaffer (ICED EARTH) am Sturm auf das Parlamentsgebäude des US-Kapitols in Washington, D.C. teilgenommen hatte und deswegen festgenommen wurde, teilt Sänger Hansi Kürsch nun seinen Ausstieg aus der gemeinsamen Combo DEMONS & WIZARDS mit.

In einem Statement erklärt uns der ehemalige DEMONS & WIZARDS-Frontmann (Foto r.) kurz und knapp: "Ich habe Jon und Century Media am Montag mitgeteilt, dass ich das Projekt "Demons & Wizards" mit sofortiger Wirkung verlasse. Meine Zusammenarbeit mit Jon bei "Demons & Wizards" ist damit beendet."

Zuvor hatte Hansis Hauptband BLIND GUARDIAN bereits auf der offiziellen Band-Homepage kommentiert: "Wir sind zutiefst erschüttert und in Gedanken bei den Angehörigen der Verstorbenen. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Form der Gewalt, unabhängig davon, ob sie sich gegen Institutionen oder gegen Personen richtet. Die Vorfälle werden vollständig aufgeklärt und die Verantwortlichen vor den Gerichten zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns in Anbetracht der stündlich neuen Nachrichtenlage derzeit nicht weiter äußern werden."

Einen Kommentar unseres Herausgebers Holger Stratmann könnt ihr an dieser Stelle lesen.

Bands:
DEMONS & WIZARDS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos