News


Pic: Frank Maddocks

News 13.11.2020, 14:11

DEFTONES - Stephen Carpenter outet sich als Flacherdler und Corona-Skeptiker

DEFTONES-Gitarrist Stephen Carpenter bestätigte jüngst, sich selbst als Flacherdler (engl.: flat earther) zu sehen und meldete überdies Zweifel an der Wirksamkeit von Impfungen und der Gefährlichkeit des Coronavirus an.

Der DEFTONES-Musiker (Foto 2.v.l.) äußerte im Podcast "Tin Foil Hat With Sam Tripoli" seine Meinung und erklärte: "Ich weiß, dass wir nicht auf einer sich bewegenden, fliegenden Weltall-Kugel leben. Was es tatsächlich ist, muss man noch herausfinden und es gibt Leute, die daran arbeiten." Außerdem glaubt Carpenter nicht daran, dass jemals wirklich ein Mensch im Weltall war: "Das Einzige, was wirklich jemals im All war, ist die Vorstellungskraft der Menschen."

Auf das Coronavirus und die Möglichkeit einer Impfung angesprochen, ließ der Musiker verlauten: "Es hat noch nie auch nur eine einzige Impfung gegeben, die jemals funktioniert hat. Das ist alles Gift, das du nie mehr aus deinem Körper rausbekommst. Ich bin dankbar, dass Covid mir die tatsächliche Erreger-Theorie beigebracht hat. Du kannst dir keinen Virus von jemand anderem einfangen. Du entwickelst diese Viren, weil du irgendeine Art von Gift in dir hast."

An den Schutz durch Masken, aber auch an die Gefährlichkeit des Virus selbst glaubt Carpenter ebenfalls nicht so recht: "Zeigen die Obdachlosen denn nicht alles, was man über das Virus wissen muss? ich meine, wenn es dieses unglaublich tödliche Virus geben würde, das ein ganzes Jahr lang herumgeht, hätten wir doch bis jetzt schon alle verloren, die auf der Straße leben. Da bin ich mir sicher. Aber wir haben sie nicht verloren, es sind sogar noch mehr geworden. Das soll aber nicht respektlos gegenüber denen sein, die krank geworden sind oder gestorben sind, woran auch immer. Natürlich ignoriere ich nichts davon, aber ich verbinde es nicht damit."

Den kompletten Podcast könnt ihr euch an dieser Stelle anhören.

Bands:
DEFTONES
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos