DEFTONES, oder genauer gesagt vier der fünf Bandmitglieder, haben einen Großteil der Rechte an ihrer Musik an die Warner Music Group verkauft.
Wie das Billboard-Magazin berichtet hat der Verkauf von einem Großteil der DEFTONES-Musikrechte an die Warner Music Group irgendwann in den letzten zwei Jahren stattgefunden. Schätzungen des Magazins zufolge dürfte der Verkauf der Rechte an Warner den DEFTONES zwischen 40 und 75 Millionen US-Dollar eingebracht haben.
Die Warner Music Group besaß zuvor bereits die Original-Masteraufnahmen aus der DEFTONES-Bandkarriere. Nach dem Deal, über den Billboard berichtet, wird Warner nun den Großteil der aus dem DEFTONES-Katalog fälligen Tantiemen behalten.
2026 kehren DEFTONES mit ihrem Album "Private Music" nach Deutschland zurück. Bereits im Februar 2026 finden mehrere Konzerte in Deutschland statt. Im August kommt ein weiteres Konzert auf der Parkbühne Wuhlheide in Berlin hinzu.
Im August 2025 brachten DEFTONES ihre zehnte Studioplatte "Private Music" auf den Markt. Der Langspieler wurde in der Kategorie "Best Rock Album" für die Grammy Awards nominiert. Mit "Private Music" beginnt für DEFTONES ein neues Kapitel. Entstanden ist das zehnte Studioalbum an mehreren Orten in Kalifornien – unter anderem in Malibu und Joshua Tree – sowie in Nashville, Tennessee.
Produziert und aufgenommen haben DEFTONES ihre Scheibe gemeinsam mit dem Grammy-prämierten Produzenten Nick Raskulinecz, mit dem die Band bereits für "Diamond Eyes" (2010) und "Koi No Yokan" (2012) zusammengearbeitet hat. Unser Review könnt ihr hier lesen.
03.02.26 München - Zenith (ausverkauft)
06.02.26 Berlin - Max-Schmeling-Halle (ausverkauft)
07.02.26 Dortmund - Westfalenhalle (ausverkauft)
09.02.26 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle
18.08.26 Berlin - Parkbühne Wuhlheide