News

News 20.05.2022, 19:31

DEFTONES - Stephen Carpenter kommt nicht mit auf Europatour

DEFTONES-Gitarrist Stephen Carpenter gab heute bekannt, nicht mit seiner Band in Europa auftreten zu wollen.

Die DEFTONES starten am 04. Juni bei Rock am Ring in Deutschland ihre Europatournee - allerdings ohne Carpenter, der eigener Aussage nach noch nicht dazu bereit ist, die USA zu verlassen. Einspringen wird für ihn Lance Jackman aus Sacramento, der auf der US-Tour die zweite Gitarre übernommen hatte. Heute teilte Carpenter via Twitter in einem Video-Statement mit:

"So gern ich auch mit meinen Brüdern auf Tour gehen und für all unsere unglaublichen internationalen Fans spielen würde, habe ich doch beschlossen, bis auf Weiteres nur inländisch aufzutreten. Bei allem, was momentan in der Welt vor sich geht, bin ich einfach noch nicht dazu bereit, mein Zuhause oder Heimatland schon zu verlassen. Erst einmal wird unser sehr guter Freund aus Sacramento, Lance, für mich einspringen. Zeigt ihm ein bisschen Liebe. Habt eine tolle Zeit. Ich wünschte, ich könnte euch alle sehen. Danke für euer Verständnis."

Bands:
DEFTONES
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos