News

Pic: Alexandre Zveiger

News 01.12.2021, 14:42

CORELEONI - Neues Album kommt im Mai 2022

CORELEONI um GOTTHARD-Gitarrist Leo Leoni haben einen Vertrag mit Atomic Fire Records unterzeichnet und wollen im Mai 2022 ihr drittes Album auf den Markt bringen.

CORELEONI-Gitarrist un GOTTHARD-Mitgründer Leo Leoni kommentiert die aktuelle Ankündigung folgendermaßen: "Ich bin glücklich und fühle mich geehrt, Teil dieses neuen und aufregenden Kapitels zu sein! Danke, Atomic Fire Records, dass ihr die Metal-Community am Leben und gesund haltet, lang lebe der Rock 'n' Roll."

Atomic Fire Records-Geschäftsführer Markus Wosgien fügt hinzu: "Ich verfolge GOTTHARD seit ihrem ersten Tag. Sie waren der heißeste Hardrock-Act der 90er und ich war nicht zuletzt von ihren erdig-kernigen, prägnanten Riffs begeistert. Leo Leoni ist für mich ein absoluter Gitarrenheld, vor allem lebt, spielt und atmet er den Rock 'n' Roll wie kein anderer. Glücklicherweise konnte ich mit GOTTHARD bereits an ihren Alben "Lipservice", "Need To Believe" und "Firebirth" arbeiten, freundete mich mit den Mitgliedern an und freute mich ebenso zu sehen, wie Leo mit CORELEONI zu seinen härteren Rockwurzeln zurückkehrte. Nun sind wir einfach nur glücklich, die Band in der Atomic-Fire-Records-Familie willkommen zu heißen!"

Der insgesamt dritte CORELEONI-Langspieler soll im Mai 2022 in die Plattenläden kommen. Die erste SIngle-Auskopplung wird bereits im Januar zu hören sein.

Das CORELEONI-Line-Up:

Eugent Bushpepa - Gesang
Leo Leoni - Gitarre
Jgor Gianola - Gitarre
Mila Merker - Bass
Alex Motta - Schlagzeug

Bands:
CORELEONI
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos