News

News 05.05.2020, 15:04

CLUTCH - 'Smoke Banshee'-Single ist online

CLUTCH haben im Rahmen ihrer "Weathermaker Vault Series" die siebte Single namens 'Smoke Banshee' veröffentlicht.

Ursprünglich erschien der Song auf CLUTCHs Album "Pure Rock Fury" (2001). Sänger/Gitarrist Neil Fallon erklärt, wieso er vor Kurzem noch mal neu eingespielt wurde: "Ende 2019 fingen wir an, ums um Songs zu kümmern, die wir seit längerer Zeit nicht mehr gespielt hatten. Wir hatten vergessen, wie viel Spaß es uns machte, 'Smoke Banshee' zu spielen. Die Version auf "Pure Rock Fury" ist eine Mischung aus einer Live- und einer Studio-Performance. Als wir also unsere Kandidatenliste für die Vault Series erstellten, war es eine leichte Entscheidung, 'Smoke Banshee' im Studio neu einzuspielen."

Bands:
CLUTCH
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos