News

News 14.02.2020, 13:33

BURY TOMORROW - 'Choke'-Single veröffentlicht

BURY TOMORROW packen ihre neue Single 'Choke' mit einem passenden Visualizer aus.

Die Band bringt am 3. April ihr sechstes Studioalbum "Cannibal" via Music For Nations/Sony raus. Die Aufnahmen fanden erneut mit dem SIKTH-Gitarristen Dan Weller als Produzent statt. Mix und Mastering erledigten Adam "Nolly" Getgood und Ermin Hamidovic. Sänger Dani Winter Bates lässt über das Werk verlauten:

"Dieses Album ist genauso für mich wie für die Fans. Es war ein kathartischer Prozess, einige der dunkelsten Momente meines Lebens anzusprechen. Für einige Menschen wird es hart, sich das anzuhören. Aber ich hatte das Gefühl, das ich das tun muss – wenn ich es mache, dann richtig. Ich bin kein Typ für halbe Sachen. An den Texten des kompletten Albums ist nichts, was ich ändern würde. Ich wollte zu meinen eigenen Worten stehen. Ich spreche mit Menschen darüber, wie man seine geistige Gesundheit in den Griff kriegt (Dani fördert zusammen mit Profis aus dem Bereich sogenannte Safe Space Sessions während der Touren überall im Land) – wie kann ich also ein Album schreiben, auf dem ich nicht über das Thema spreche? Die Wiederherstellung geistiger Gesundheit ist das, was Leben rettet. Ich möchte, dass die Menschen Licht in der Dunkelheit sehen. Wenn sie sich damit beschäftigen, können sie in der Diskussion darüber Trost finden. Darüber zu sprechen, bringt Normalität und positive Bewegung in das Thema."

Die "Cannibal"-Tracklist:

01.) Choke
02.) Cannibal
03.) The Grey (VIXI)
04.) Imposter
05.) Better Below
06.) The Agonist
07.) Quake
08.) Gods & Machines
09.) Voice & Truth
10.) Cold Sleep
11.) Dark Infinite

Bands:
BURY TOMORROW
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos