BURY TOMORROW bringen im Mai ihre neue Platte "Will You Haunt Me, With That Same Patience" raus und stellen den Track 'Let Go' vor.
'Let Go' ist bereits die dritte Single-Auskopplung vom kommenden BURY TOMORROW-Album. Ab dem 16. Mai könnt ihr euch "Will You Haunt Me, With That Same Patience" via Music For Nations/Sony Music zulegen. Zur Vorbestellung geht es hier entlang. Frontmann Dani Winter-Bates verrät, dass es im Song um Ehrlichkeit geht:
"Wenn man unehrlich zu sich selbst ist, führt das zu Entscheidungen, die auf Angst basieren und die man bereuen kann, während man, wenn man sich selbst treu bleibt, einige der Dinge verlieren kann, die einem am Herzen liegen."
Co-Sänger Tom Prendergast geht noch weiter: "In dem Song geht es darum, dass wir oft unsere ganze Energie in eine giftige Situation stecken und erkennen müssen, wann wir die Verbindung abbrechen müssen, um zu wachsen. In 'Let Go' geht es darum, wie dich das prägen, verändern und deine Entscheidungen und deinen Lebensweg bestimmen kann - jede Entscheidung hat ihren Preis, und manche sind schwerer loszulassen als andere."
In den vergangenen zwei Jahren hatten BURY TOMORROW mit Umbesetzungen und den Folgen der Covid-19-Pandemie zu kämpfen. Sie konnten mit Gitarrist Ed Hartwell und Keyboarder/Sänger Tom Prendergast jedoch ihre Lücken füllen.
Die Band nahm ihre neuen Langspieler "Will You Haunt Me, With That Same Patience" mit Produzent Carl Brown (u.a. Sleep Token, Bullet For My Valentine, While She Sleeps) auf. Die Platte beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Selbstsabotage, lähmender Angst, tiefer Hoffnungslosigkeit und der unaufhörlichen Suche nach Frieden und Klarheit in einer Welt voller Lärm. Es ist ein Album über Spaltung genauso wie über Zusammenhalt. Ein Ausdruck persönlicher Verwüstung, der jedoch gleichzeitig hoffnungsvoll daran erinnert, dass wir diesen Kampf gemeinsam durchleben. Gitarrist Kristian Dawson verrät über den Titel der Scheibe:
"To haunt bedeutet, etwas oder jemanden immer wieder in den Gedanken oder im Bewusstsein aufzusuchen oder nachzuhallen. Darin liegt eine gewisse Schönheit der Verpflichtung. In einer Welt voller Ablenkung, Meinungsverschiedenheiten, Sofortigkeit und ständiger Anforderungen scheint Geduld schwer zu erreichen. Doch in der Geduld liegt Frieden – etwas, das unserer Gesellschaft fehlt. Der Titel ist ein Aufruf zur Reflexion, zur Fokussierung auf den Moment und zur Erinnerung daran, was wirklich zählt. Die Idee, dass Geduld etwas 'Heimsuchendes' haben kann, ist ein interessanter Kontrast, und genau das spiegelt das Album musikalisch wider."
Viel Spaß mit BURY TOMORROW und ihrer neuen Single 'Let Go'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/5uTE09KwQ1o?si=uv3OBUTul23wHwEy
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId