News


Pic: Dirk Behlau

News 29.07.2022, 13:13

BLIND GUARDIAN - 'Violent Shadows'-Video enthüllt

BLIND GUARDIAN geben uns mit 'Violent Shadows' einen weiteren Vorgeschmack auf ihre neue Platte "The God Machine".

Das BLIND GUARDIAN-Album steht ab dem 02. September in den Plattenläden. Die neueste Auskopplung 'Violent Shadows' wird von einem Performance-Video begleitet. Frontmann Hansi Kürsch meldet sich zu Wort und verrät über den Track:

"Seit unserer WWW Virtual Wacken Performance hat 'Violent Shadows' einen gewaltigen, fast schon übermächtigen Schatten auf die Erwartungshaltungen zu "The God Machine" geworfen. Wir waren uns dieser Wirkung, die die Nummer entwicklen würde, durchaus von vornherein bewusst. Die Botschaft ist, glaube ich, ziemlich eindeutig: Wir können auch geradeaus! Mit der Singleveröffentlichung bekommt ihr einen ziemlich präzisen Vorgeschmack von der Präzision und der Intensität des gesamten Albums. Eines noch, wer denkt, dass die noch verbliebenen fünf Songs das Warten nicht wert sind, der irrt sich gewaltig. Jede einzelne ist ein Feuerwerk und im Kontext wirkt jeder einzelner Song noch großartiger.

Merkt Euch meine Worte, genießt währenddessen 'Violent Shadows' in Vollendung und legt Euch "The God Machine" zu. Der 2. September 2022 ist jetzt schon gestern."

BLIND GUARDIAN live:

02.09.22 Saarbrücken - Garage
03.09.22 Memmingen - Kaminwerk (Ausverkauft)
04.09.22 CH-Pratteln - Z7
05.09.22 Frankfurt - Batschkapp (Ausverkauft)
06.09.22 Stuttgart - LKA (Ausverkauft)
08.09.22 München - Backstage (Ausverkauft)
09.09.22 Dresden - Schlachthof
10.09.22 Neuruppin - Kulturhaus
11.09.22 Berlin - Huxleys
13.09.22 Oberhausen - Turbinenhalle
14.09.22 Köln - E-Werk (Ausverkauft)
16.09.22 Osnabrück - Hyde Park (Ausverkauft)
17.09.22 Osnabrück - Hyde Park
13.10.22 Hamburg - Edel-Optics-Arena

Bands:
BLIND GUARDIAN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos