News

News 06.11.2020, 14:09

BLIND GUARDIAN - 'Bright Eyes'-Live-Clip zur "Imaginations From The Other Side"-Anniversary-Edition veröffentlicht

BLIND GUARDIAN veröffentlichen zum 25. Album-Jubiläum am 11. Dezember die Anniversary-Edition von "Imaginations From The Other Side". Heute gibt's als Appetithäppchen einen Live-Clip zu 'Bright Eyes' zu sehen.

BLIND GUARDIANs Anniversary-Edition enthält Live-Aufnahmen und andere spezielle Versionen der "Imaginations From The Other Side"-Tracks. Sänger Hansi Kürsch kommentiert die besondere Jubiläumsausgabe:

"Ein Meilenstein, wenn nicht der Meilenstein unserer Karriere feiert 25-jähriges. Was liegt da näher als dem Album auf solch bombastische Art und Weise Tribut zu zollen. Freut Euch darauf, erstmalig das gesamte Album am Stück live zu erleben. Die 2016 in Oberhausen aufgenommene Show erweckt die Songs zu neuem Leben und präsentiert eine von vielen Facetten dieses unglaublichen Werks. Das Album hat in all seinen Formen auch im Jahr 2020 nichts von seinem ursprünglichen Reiz eingebüßt. Überzeugt Euch selbst."

Zu 'Bright Eyes' ergänzt Hansi: "'Bright Eyes' ist ein Glücksfall. Das gute Stück wurde während einer unerwarteten Produktionszwangspause komponiert. Als wir dann mit den Albumaufnahmen fortfahren konnten, waren André und ich nicht ganz glücklich mit der Komposition und hätten gerne noch ein wenig mehr Zeit investiert. Marcus und Thomen hatten glücklicherweise das Potential des Songs direkt erkannt, so dass er ohne weitere Eingriffe unsererseits in seiner Rohform auf dem Album gelandet ist. So ist dann der 'Lückenfüller' als echter Glücksfall über die Jahre zu einem der größten Blind-Guardian-Klassiker herangewachsen. Keine Ahnung, was wir noch hätten besser machen können. Live immer eine Bank und ein Singalong-Erlebnis. Manchmal macht man, wenn auch ungewollt, dann eben doch fast alles richtig. Immer wieder hörenswert."

Bands:
BLIND GUARDIAN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos