News

News 07.07.2021, 10:24

BLIND GUARDIAN - Aufnahmen des neuen Studioalbums abgeschlossen

BLIND GUARDIAN haben ihre nächste Studioplatte bereits im Kasten und schlagen eine ungewohnte Richtung ein.

Wie BLIND GUARDIAN-Sänger Hansi Kürsch unseren Kollegen von Rock Hard Griechenland verriet, ist der neue Langspieler bereits abgemischt und soll in Kürze gemastert werden. Hansi zufolge ist die Platte eine Achterbahnfahrt und wird viele Leute überraschen:

"Es ist als Album überhaupt nicht geradeheraus, aber für BLIND GUARDIAN-Verhältnisse schon. Es ist sehr aggressiv, sehr düster. Das Komponieren fand großenteils schon vor Corona statt, aber man spürt eine Menge Ärger auf dem Album. Es liefert auch sehr eingängige und positive Vibes, aber es gibt eine ganz rohe Energie, die ihr bemerken werdet."

Das komplette Interview mit Hansi Kürsch gibt es anschließend im Video.

Bands:
BLIND GUARDIAN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos