'On The Dark Waters'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sam Jamsen
28.01.2022, 8:53

AMORPHIS - 'On The Dark Waters'-Video enthüllt

AMORPHIS präsentieren ihre neue Single 'On The Dark Waters' im Videoclip.
Weitersagen

Der AMORPHIS-Track stammt vom kommenden Album "Halo" und ist via Atomic Fire Records auch als limitierte 7"-Vinyl-Single erhältlich. Das Video zum Track wurde im finnischen Schnee gefilmt, Regie führte Pekka Hara. Lyriker Pekka Kainulainen verrät über das Stück:

"Mir kam die Idee, die Flussrichtung von Tuonelas Strom umzukehren - Tuonela ist das Totenreich in der finnischen Mythologie. Somit begann ich, von dem Moment des Todes an zu schreiben... und der Tod war nicht das Ende, sondern der Anfang!"

Das Album "Halo" kommt am 11. Februar in die Läden. In unserem aktuellen Rock Hard Vol. 416 findet ihr ein ausführliches Interview mit AMORPHIS sowie die weltexklusive EP "The Moon & More". In unserem Online-Shop könnt ihr das Magazin bestellen.