'Wrong Direction'-Live-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Jaakko Manninen (Promo)
22.09.2023, 9:25

AMORPHIS - 'Wrong Direction'-Live-Video enthüllt

AMORPHIS packen ihren neuen 'Wrong Direction'-Live-Clip zum kommenden Album "Queen Of Time (Live At Tavastia 2021)" für euch aus.
Weitersagen

AMORPHIS-Gitarrist Esa Holopainen verrät über das neue Live-Video zu 'Wrong Direction': "Zu diesem Song haben wir anlässlich der ursprünglichen "Queen Of Time"-Veröffentlichung auch ein richtiges Musikvideo gedreht, wozu mir immer wieder dieselbe amüsante Anekdote in den Kopf kommt: Tomi Joutsen (v.) und Pekka Kainulainen [der Texter der Band] reisten damals in den norwegischen Teil Lapplands, um Teil der dafür vorgesehenen Landschaftsaufnahmen zu sein. Letztendlich war jedoch nur Pekka im Clip zu sehen und der arme Tomi war umsonst verreist und hat quasi für nichts ein paar Tage in Norwegen verbringen müssen. Nachdem jenes Musikvideo, bei dem übrigens SENTENCED-Schlagzeuger Vesa Ranta Regie führte, bereits wirklich schön geworden ist, könnt ihr euch fortan auch die Live-Umsetzung des Tracks anschauen und ich hoffe, dass euch diese mindestens genauso gut gefällt wie uns."

Das Album "Queen Of Time (Live At Tavastia 2021)"

"Queen Of Time (Live At Tavastia 2021)" ist die dritte Live-Scheibe der Finnen und erscheint am 13. Oktober bei Atomic Fire Records. Vorbestellen könnt ihr den Langspieler bereits jetzt unter diesem Link.

2021, in einem der von der Corona-Pandemie mit am stärksten geprägten Jahre, als die Musikwelt zum Stillstand gezwungen war, luden AMORPHIS die Welt zu zwei Streamingkonzerten ein, die sie im legendären Tavastia-Club in Helsinki, Finnland spielten.
Keyboarder Santeri "Sande" Kallio blickt zurück: "Vorab dachte ich, dass es sich wie ein langer Soundcheck anfühlen würde, aber ganz gegenteilig hatte ich doch das Gefühl, eine richtige Show zu spielen. Aber klar, wir als Band mussten uns umso mehr gegenseitig pushen und von der Stimmung, die die Songs mit sich bringen, treiben lassen, da es vor Ort ja keinerlei Unterstützung seitens irgendwelcher Fans gab. Selbstverständlich werden mir alle zustimmen, wenn ich sage, dass nichts an das Spielen vor Live-Publikum herankommt, jedoch denke ich, dass wir die Sache extrem gut gemeistert haben. Als positiver Nebeneffekt mussten wir uns voll und ganz auf Musik und Instrumente konzentrieren, dass einfach alles hundertprozentig passt. Schließlich war es eine einmalige Angelegenheit, die wir mitgeschnitten haben."

Live erleben könnt ihr AMORPHIS auch beim nächsten Rock Hard Festival, das vom 17. bis 19. Mai 2024 im Amphitheater Gelsenkirchen stattfindet. Tickets könnt ihr euch in unserem Online-Shop sichern.

Die "Queen Of Time (Live At Tavastia 2021)"-Tracklist:

01: The Bee
02: Message In The Amber
03: Daughter Of Hate
04: The Golden Elk
05: Wrong Direction
06: Heart Of The Giant
07: We Accursed
08: Grain Of Sand
09: Amongst Stars [feat. Anneke van Giersbergen]
10: Pyres On The Coast

AMORPHIS sind:

Tomi Joutsen | Gesang
Esa Holopainen | Gitarre
Tomi Koivusaari | Gitarre
Olli-Pekka Laine | Bass
Santeri Kallio | Keyboard
Jan Rechberger | Schlagzeug

Viel Spaß mit dem 'Wrong Direction'-Live-Clip von AMORPHIS!