Erster "Halo"-Trailer ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
14.12.2021, 9:49

AMORPHIS - Erster "Halo"-Trailer ist online

AMORPHIS präsentieren den ersten Trailer zu ihrem kommenden Album "Halo".
Weitersagen

Im AMORPHIS-Video, das ihr euch unten anschauen könnt, geht es um die Schlagzeug- und Percussion-Aufnahmen für den Langspieler. "Halo" erscheint am 11. Februar 2022 via Atomic Fire Records. Zuvor kommt am 28. Januar 2022 die 7"-Vinyl-Single 'On The Dark Waters' mit der B-Seite 'We Accursed (live)' auf den Markt. Drummer Jan Rechenberger stimmt euch schon mal auf die Scheibe ein:

"Aufgrund der Covid-Situation ist die Produktion dieses Mal natürlich etwas anders abgelaufen; alles musste aus der Entfernung geregelt werden, sodass Jens [Bogren; Produzent] nicht ständig vor Ort war, um uns in den Hintern zu treten. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass das Endergebnis von besserer Langzeitwirkung als unsere Platten der letzten Jahre ist, was insbesondere auf der nochmals gesteigerten Progressivität und Unvorhersehbarkeit beruht: Die Songs sind länger und sogar noch eine Spur härter, wie ich finde, sowie rhythmisch interessanter und kantiger."